Freitag, 24. April 2009

Unterwegs - was wird mit mir passieren?

Hat Papi Euch erzählt, dass ich heute ganz tapfer war?
Die haben heute im Krankenhaus - nach langer Zeit übrigens - mal wieder eine Nadel in mich gestochen. Und die blieb gaaanz lange in mir drin, weil die den roten Ozean, den die brauchten, Tropfen für Tropfen aus mir saugten. Und ich hab keine Miene verzogen!

Warum auch?!
Wenn ich nur an die Gesichter von Mami und Papi denke, als ihnen die Ergebnisse des rechnerischen und prozentualen und was-soll-ich-kleiner-Kerl-schon-wissen-was-noch Folgeschnickschnacks dieser Piekserei überreicht wurden!
Das waren glückliche Gesichter!
Und ich liebe glückliche Gesichter.
Mami hat mir später erklärt, dass "alle Werte in Ordnung sind" - was auch immer das bedeuten mag. Worüber die sich eigentlich immer Sorgen machen?!

Und da war noch mehr im Krankenhaus.
Papi hat dieser Tage kein Auto, wisst Ihr?
Deshalb hat Mami es heute zum ersten Mal gesehen.
Wie, das verstehst Du nicht?!!!

Papi hat kein Auto, also ist er derjenige, der mich zu meinen Kumpels im Kindergarten bringt und dort auch wieder abholt ... ist doch logisch, oder? In Mamis Auto, versteht sich. Morgens bringen wir Mami erst zur Arbeit, bevor wir in den KiGa fahren, und nachmittags holen wir sie zusammen ab, nachdem Papi mich aus dem KiGa herausgeschmuggelt hat.

Wie auch immer.
"Es" bedeutet, dass ich mir seit ein paar Tagen angewöhnt habe, alle Leute zu grüßen. Damit meine ich alle Leute. Wer auch immer in mein Blickfeld kommt, wird gegrüßt. Das sieht - obwohl anders, aber Papi hat gerade kein vernünftiges Foto zur Hand - ungefähr so aus:

Max Gruss, Down Syndrom, Kind, Baby, Fotos

Das Tolle an der Sache ist: Die winken alle zurück!
Mit glücklichen Gesichtern.
Hab ich schon gesagt, dass ich glückliche Gesichter liebe?
Selbst der Typ an der Kreuzung, dem Papi auf dem Weg von meinem KiGa zu Mamis Arbeit kein Geld gab, winkte mit glücklichem Gesicht zurück!

Und genau das habe ich eben heute auch im Hospital getan. Da waren viele Leute aka Gesichter, die ich kannte. Gesichter, bei deren Anblick ich vor kurzem noch in Geheule und Gejammer ausbrach, da sie mir vor etwas mehr als einem halben Jahr so weh getan haben. Nicht die Gesichter! Die dazu gehörigen Körper und Hände mit ihren Folterwerkzeugen.

Mami war ganz perplex. Und Papi, der Dussel, der immer noch glaubt, ich würde nix verstehen, obwohl er nicht müde wird, mir alles zu erklären, wird sich noch wundern! Das physisch-chemisch-philosophisch-mathematische Prinzip von Aktion <---> Reaktion habe ich gerade für mich selbst entdeckt!!!! Naja, ok, es wurde auch Zeit, denn ich bin ja immerhin schon zwei Jahre alt.

Im Moment sitze ich gerade im Autobus, der in in die große Stadt fährt.
Deshalb kann ich auch so ausführlich erzählen.
Irgendwie spüre ich Spannung bei Mami und Papi, was diese Reise anbelangt.
Dabei wollen die mich dort in Mexiko doch nur angaffen und einen Termin festlegen.
Um wieder einmal irgendwo in mir herumzuschnippeln.

Aber das ist doch nix Aufregendes mehr, oder?

Ich würde gern wissen, was Papi gerade macht.
Allein.
Zu Haus.
In der Höhle.
Ob er der Versuchung, zur Feria de San Marcos zu gehen, widersteht?
(Klar widersteht er!!!)

Ok, ich werde jetzt müde.
Morgen, sobald ich etwas Neues weiß, werde ich Euch davon berichten, ok?
(noch 4 Stunden bis in die große Stadt)

Euer Max

1 Kommentare:

Gabriela hat gesagt…

Hallo lieber Max, du Goldstück, du. Ich winke dir mal ganz herzlich zurück, und das aus der fernen, winzigen Schweiz! Du machst das super, und deine Eltern auch! Steck sie mit deiner Gelassenheit ruhig an! Ich denke fest an dich und bin sehr gespannt auf Neuigkeiten, auch von winkenden Polizisten und Busfahrern und so....

Herzlich
Gabriela

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.