Freitag, 24. April 2009

Schweinegrippe in Mexiko wurde von Kanada entdeckt

Gerade kommt die Meldung (spanisch) herein, dass es es die kanadischen Behörden waren, die die sich momentan in Mexiko ausbreitende Schweinegrippe als solche identifiziert haben.
Ein nicht namentlich genannter kanadischer Tourist kehrte mit den Symptomen der Influenza aus Mexiko zurück. Die Krankheit wurde als Schweinegrippe erkannt und die mexikanischen Behörden informiert. Der Tourist wurde behandelt und gilt als gesund bzw. geheilt.

Derzeit wird in Mexiko der Impfstoff, den man in den letzten Jahren gegen die Influenza benutzt hat, daraufhin getestet, ob er gegen die neue Schweinegrippe wirksam ist. Sollte dies der Fall sein, wird man das Ausland um Unterstützung bitten, aus den eigenen Reserven Impfstoff nach Mexiko zu schicken. Die komplette Bevölkerung soll laut des Berichtes bei Wirksamkeit der vacuna geimpft werden.

Keywords:
Influenza
Flu
Flu-like
Swine flu
Mexico
México
Mexico City
Ciudad de México
Schweinegrippe

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.