Dienstag, 28. April 2009

Mexiko korrigiert Zahl der nachgewiesen von der Schweinegrippe verursachten Todesfälle - nach unten

So langsam scheint System in die Sache zu kommen.

Die Zahl der Todesfälle in Mexiko, die laboratorisch nachgewiesen durch die Schweinegrippe verursacht wurden, wird jetzt nur noch mit 7 angegeben.

Die Zahl 26 ist Fällen der Schweinegrippe zuzuordnen, von denen aber nur die genannten 7 tödlich endeten.

Diese Zahlen werden in Bewegung bleiben, sagte der Director general del Centro Nacional de Vigilancia Epidemiológica y Control de Enfermedades, Miguel Ángel Lezana, heute, was daran liegt, dass manche Proben ein zweites und drittes Mal untersucht werden müssten, um sichere Ergebnisse zu erzielen.

Mexiko verfüge mittlerweile über das für die Erkennung des Schweinevirus notwendige Equipment, einmal in Mexiko-Stadt und einmal in Veracruz.

Quelle: Universal

Nachtrag: Die für 20 Uhr angesetzte Pressekonferenz des Secretario de Salud, José Ángel Córdova, wurde um eine Stunde auf 21 Uhr verschoben.
Sollte dort Wissenswertes verkündet werden, wird dies natürlich schnellstmöglich hier veröffentlicht werden.
Ganz persönlich habe ich ein etwas besseres Gefühl - ohne gezählt zu haben, scheint mir die heutige Zahl der Todesfälle (pro Tag) geringer als gestern zu sein.

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.