Samstag, 27. Dezember 2008

Gewählt (und nicht) ausgedrückt

Niklas mit Papi allein im Bett.
Niklas putzmunter.
Papi im Halbschlaf.
Papi hört im Halbschlaf ihm bekannt vorkommende Geräusche.
Biep, biep ... biiieeep, biepbiep ...
Und es kommt Papi vor, als würde Niklas reden.
Aber Papi ist im Halbschlaf, also ist es wohl nur ein Traum.

...

Eine Stunde spaeter.
Es klingelt an Tür.
Eine Schwester de cabronsita.
Unser Telefon wäre nicht richtig aufgelegt.
(Man benutzt auch im Spanischen noch immer diese Bezeichnung, obwohl man die meisten Telefone nicht mehr "abnehmen" und "auflegen" kann.)
Papi glotzt verwirrt auf´s Display des Telefons.
Dort blinkt ganz laut: ON!
Und darunter wird eine etwa 15-stellige Nummer angezeigt.

"Niklas?!!!!"
Was denn, Papi?
"Hast du das Telefon benutzt?!"
Ja.
"Wen hast du angerufen?!"
Ich wollte mit ein paar Freunden reden.
"Und was für Nummern hast du gewählt?!"
........
"Hat dir jemand geantwortet?!"
Nein.
"Sicher?!"
Ja.

Jetzt beginnt das spannende Warten auf die Rechnung.
Im schlimmsten Fall kann Herr Carlos Slim, der gerade das Honda-Formel-1-Team für einen symbolischen Dollar gekauft hat und Eigner der Telmex ist, ja vielleicht ein Auge zudrücken.
Es besteht natürlich auch noch die Hoffnung, dass Niklas die Wahrheit sagte und ihm wirklich niemand antwortete.

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.