Freitag, 5. September 2008

Hurrikansaison 2008 Atlantik aktuell: Hanna - die Bahamas und Haiti - ohne Satellitenbild

aktuellster Beitrag zur Hurrikansaison 2008
Hurrikan am Urlaubsort, was tun?

Dieser Beitrag soll nur dazu dienen, einmal mehr aufzuzeigen, dass es nicht unbedingt immer das Zentrum eines Sturms oder Hurrikans sein muss, welches die meisten Opfer fördert. Das Zentrum des tropischen Sturms Hanna befand sich nie über Haiti. Aber waehrend ich hier von den Bahamas und immer wieder den Bahamas geschwafelt habe, ist es Haiti, wo es angeblich bereits ca. 140 in irgendeiner Form durch Hanna provozierte Todesfälle zu beklagen gibt.
Hanna wird jetzt laut Vorhersage an Florida vorbei "schön" an der U.S.-Ostkueste entlang nach "oben" ziehen, durch die Nähe zur Küste besteht zumindest Hoffnung, dass Hanna keine Hurrikanstärke mehr erreicht.

Und von "rechts" kommt Hurrikan Ike auf die Karibik zu, der sich bisher ziemlich exakt an die Vorhersage haelt. Momentan mit Windstärken, die ihn der Kategorie 3 auf der Saffir-Simpson-Skala zuordnen.
Im Satellitenbild Live Stream Video kann man (bei Tageslicht vor Ort) Ikes Weg verfolgen, ansonsten auch im Infrarot Satellitenbild Stream.

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.