Donnerstag, 31. Juli 2008

In den Schritt gebissen - von einer Fledermaus beim Fußballspielen in Mexiko

Erst heute wird dieser Vorfall vom vergangenen Wochenende auf nationaler Ebene bekannt.
Ein nicht namentlich genannter Amateurfußballer (15) wurde während eines Spiels im Mucicipio Río Bravo in Reynosa /Tamaulipas, Mexiko von einer Fledermaus attackiert. Sie prallte angeblich gegen sein Bein, krabbelte im Hosenbein nach oben und biss ihm dann in den Schritt.
Das mag lustig klingen, ist es aber für den Betroffenen bestimmt nicht.
Seine Mitspieler kümmerten sich sofort um ihn, töteten die Fledermaus (welche sie dem Departamento de Zoonosis de Reynosa übergaben, dieses wiederum leitete den Kadaver an das Staatliche Gesundheitslabor weiter) und brachten den verletzten Spieler in ein IMSS-Hospital, wo alles Notwendige zu seinem Schutz unternommen wurde.

Die Fledermaus ist als einer der gefährlichsten Uebertraeger der Tollwut bekannt, und diese Gefahr ist wohl wesentlich größer einzuschätzen als die durch die eigentliche Bisswunde verursachte.

Quelle: El Universal

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.